B S G - Bewegungs & Reha Sportgemeinschaft Burgsteinfurt e.V.

für die Gesundheit , Gemeinschaft , für alle da!

Über uns 

Wir sind ein gemeinnütziger, eingetragener Verein. Dieser trägt sich durch die Mitgliedsbeiträge und Spenden von Menschen mit gleichem Interesse und mehr.

Der Verein :
Sportlich und Gesellig ambitioniert.Toller Zusammenhalt und auch immer auf der Suche nach gleichgesinnten. Für unser Bosseln suchen wir noch weitere Interessenten mit Ambitionen für diese Sportart. Gerne auch zum reinschnuppern und kennen lernen. Info's dazu unter den angegebenen Telefonnummern. Zögert nicht, wir haben alle einmal angefangen. Wir freuen uns über jeden neuen Mitspieler und auch für die Sportgruppe allgemein neue Mitglieder. Egal ob jung oder älter, alle sind herzlich willkommen.    




 



 


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


B S G - Bewegungs & Reha Sportgemeinschaft Burgsteinfurt e.V.  für die Gesundheit , für Gemeinschaft , für alle da!

 =========================================================================

Haben Sie Lust und Interesse auf leichte sportliche Betätigung? Spaß und Freude in geselliger Runde, in der nicht nur der Zwang zum Sport gefordert wird , aber doch im Vordergrund steht ? Dann nutzen Sie die Gelegenheit und schauen doch einfach mal bei uns rein. Schnuppern mal ein oder zwei Stunden mit uns gemeinsam unser Programm. Entscheiden dann für sich selbst, ist dies  etwas  für mich oder nicht.

Mehr dazu erfahren Sie wenn Sie sich einen Moment Zeit nehmen und sich einfach bei uns informieren. Sie finden einen Überblick auf unserer Internet Seite:

                                                                                     „ bsg-burgsteinfurt.de“

oder aber auch unter Tel. 02552- 6397820 oder 0172-5315709 !! Wir werden gerne alle Ihre Fragen die Sie an uns haben beantworten.

Über Ihr Interesse an unserer Offerte würden wir uns sehr freuen und warten auf Ihre Reaktion.

Mit den besten Grüßen und Empfehlungen :

Der Vorstand der BSG-Burgsteinfurt e.V.

 

******************************************************************************************************************************************************************************************************

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Jahresabschluss der BSG - Burgsteinfurt !


Zum Abschluss des Jahres 2017 trafen sich die Mitglieder zur Weihnachtsfeier in der Gaststätte Hersping in Ostendorf,um in gemütlicher und geselliger Runde den Ausklang zu feiern. Man traf sich um 11.00h und der 1. Vorsitzende, Siegfried Wischnofski, richtete grüßende Worte an alle Anwesenden. Dann konnte ab ca. 12.ooh ein leckeres Essen genossen werden, welsches sich aus mehreren schmackhaften Köstlichkeiten in drei Gängen zusammenstellte.

Im Anschluß daran hatte man die Zeit zu einem gemütlichen Gespräch miteinander. Daran schlossen sich dann die Ehrungen zweier Mitglieder an. Für eine Tätigkeit von 12 Jahren als Kassierein des Vereins trat Renate Farwick aus gesundheitlichen Gründen von ihrem Posten zurück. Als Dank und Anerkennung für hervorragende Arbeit in dieser verantwortungsvollen Position, wurde sie mit einer Urkunde sowie einem Blumenensemble und dankenden Worten durch die beiden Vorsitzenden, Siegfried Wischnofski und Werner Janssen ausgezeichnet. Als weitere Ehrung stand dann für erstaunliche 55 Jahre Mitgliedschaft und bis heute die hervorragende Leistung als Übungsleiterin  Maria Kerkhoff an. Auch ihr wurden Worte des Dankes und der Anerkennug von beiden Vorsitzenden ausgesprochen. Ihr wurden ebenfalls durch den 2. Vorsitzenden Werner Janssen eine Urkunde sowie ein Blumenensemble überreicht.

Im Anschluss sang man dann gemeinsam einige Weihnachtslieder, wobei zwischendurch einige Mitglieder besinnliche und auch heitere Gedichte und Anekdoten passend zur Adventszeit vortrugen. Und plötzlich während des Beisammenseins in der Unterhaltung erklang ein zartes Glöcklein und der Nikolaus in Begleitung von Knecht Ruprecht betrat den Saal. Alle Anwesenden lauschten den Worten des heiligen Mannes, der dann auch über den ein und den anderen etwas zu berichten hatte. Auch waren ihm einige Mitglieder besonders ans Herz gewachsen, die er auch persönlich zu sich bat. Mit gemeinsam gesungenen Nikolausliedern und abschließenden besinnlichen Worten vom Nikolaus an alle Anwesenden, verabschiedete sich der heilige Mann. Er kündigte aber auch schon sein Erscheinen für dass nächste Jahr an.

Nun wurde dann noch eine genussvolle Kaffeetafel gedeckt und auf einem extra Buffet den von einigen Frauen des Vereins hervor-ragend gestalttete und sehr leckere Kuchen dargereicht. Diese schmeckten dann auch allen wie man sehen konnte. Am Ende der Kaffeetafel war nicht mehr viel übrig. Einige Zeit sass man noch gemütlich beisammen, bis dann ca. gegen 17.ooh der 1. Vorsitzende Siegfried Wischnofski, den offiziellen Teil der Weihnachtsfeier verkündete. Alle waren sich einig, einen gelungenen und besinn-lichen Tag verbracht zu haben.

Der Heimweg war dann für alle doch überraschend etwas mühsam, es hatte im laufe des frühen Nachmittags heftiger andauernder Schneefall eingesetzt, welscher dann zu besonders vorsichtigem Verhalten auf dem Weg nach Hause aufforderte. Die gute Info zum Schluß : Alle kamen gesund zu Hause an!!!


                                                                                 Gemütlisches Beisammensein zur Weihnachtsfeier 2017




 









Ehrung Renate Farwick, 12 Jahre verantwortungsvolle

Tätigkeit als Kassiererin in der BSG !








 

                                                                                                          




                                                                                                 Thomas und Heike beim Nikolaus














                                                                            


weitere Teilnehmer im Gespräch














entspannte Runde bei guter Laune












der Nikolaus bei seinem Besuch














__________________________________________________________________________________________________________

Vorstände                                  


 



     




1. Vorsitzender  :  Werner Janssen







2. Vorsitzender  :




Geschäftsführerin : Gabriele Janssen






Kassierer : Josef Brüning












Übungseiterin : Gabi Janssen



______________________________________________________________________________



Weihnachtsfeier am 08.12.2018 der BSG-Burgsteinfurt .

Wir feiern wie im vergangenen Jahr in der Gaststätte " Hersping " in Ostendorf.

Beginn ist um 11.ooh.                                                                   

 

 Programm :  Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden , Wir essen zu Mittag , Vortrag einer Weihnachtsgeschichte , Dank an die Kuchenspender, Kaffeetrinken mit Kuchen + Gebäck , Wir warten auf den NIKOLAUS , Abschluss und gemeinsamer Ausklang ,  "Anmelden bitte bis zum 25.Nov. 2018 bei Werner Janssen Tel. 02552 - 6397820 ! "

 


Wer abgeholt werden möchte oder muß, der muß sich dringend melden wegen der Fahrplanung mit dem Bulli . Oder man muß eine eigene Regelung treffen. Eine Anmeldung ist auf jeden Fall bis zum obigen Termin erforderlich wegen der Meldung der Teilnehmerzahl bei Hersping !!!!!!!!!


Unkostenbeitrag Mitglieder 15,- € / Nichtmitglieder 20,- €


Weitere Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.


________________________________________________________________________________


Rühreiessen bei Dudek am 24.02.2018


Am 24.2.2018 trafen sich die Mitglieder der BSG Burgsteinfurt auf dem Hof Dudek in Sellen zum gemütlichen Beisammensein und zum traditionellen Rühreiessen. Um 17.ooh ging es dann los. Reichlich und kräftig, deftig wurde dann aufgetischt. Alle ließen es sich in gemütlicher Runde und guter Laune munden. Man merkte auch, alle hatten guten Appetit mitgebracht. Reste gab es keine, alle Schüsseln und Teller waren leer. Nach dem Essen saß man dann noch munter plaudernd und richtig guter Laune beisammen und es wurden noch viele Dönkes erzählt. Es wurde noch viel und herzlich gelacht. Im Laufe des frühen Abends begab man sich dann gut gestärkt und gelaunt auf den Heimweg. Alle waren sich einig, man hatte mal wieder einige gelungene gemeinsame Stunden erlebt.


Die gemütlichen Eindrücke beim Rühreiessen :



                                                                                                                                                                                                        






















__________________________________________________________________________________________________________


Mitgliedschaft


Geben Sie die Konditionen für eine Mitgliedschaft an. Bieten Sie Webseiten-Besuchern mit Kontaktmöglichkeiten wie E-Mail-Adresse und Telefonnummer die Möglichkeit, Sie zu kontaktieren, um Mitglied zu werden.